zitate.net

Die besten Zitate



Suchen



Arthur Schopenhauer
Was dein Feind nicht wissen soll, das sage deinem Freunde nicht.

Arthur Schopenhauer       
Friedrich II. der Große
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.

Friedrich II. der Große       
Marie von Ebner-Eschenbach
Wisset, die euch Hass predigen, erlösen euch nicht.

Marie von Ebner-Eschenbach       
Thomas Mann
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Thomas Mann       
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein       
Heinrich Heine
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine