zitate.net

Neue Zitate



Ludwig Erhard©
Wohlstand ist eine Grundlage, aber kein Leitbild für Lebensgestaltung. Ihn zu bewahren ist noch schwerer, als ihn zu erwerben.

Ludwig Erhard       
Ludwig Erhard©
Ich vertraue der privaten Initiative und glaube, dass sie die stärkste Kraft ist, um aus den jeweiligen Gegebenheiten den höchsten Effekt herauszuholen.

Ludwig Erhard       
Zur Vollkommenheit gehört, dass man sie nicht bemerkt, wohl aber vermisst, wenn sie nicht vorhanden ist.

Jascha Heifetz       
Wer voller Unschuld ist, will nichts von Gnade wissen.

Johann Christoph Gottsched       
Wer möchte Leben ohne den Trost der Bäume?

Günter Eich       
Hugo von Hofmannsthal
Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen. Wer sich über sie hinwegsetzt, greift das Kapital an.

Hugo von Hofmannsthal       



Anzeige


Beliebte Zitate



Anzeige